des Rätsels Lösung

bezüglich des Einkaufs der besonderen Art (Vollmond) gibt es nun heute endlich:

Ich habe mir eine Kenwood Major Titanium Lady gegönnt. Auch was red ich - mir - allen habe ich sie begönnt die ich bekoche ;-) Das war der besagte Einkauf Mitte Dezember. Nämlich der Tag andem das Geld angekündigt wurde welches ich nunmehr vor 4 Tagen endlich bekam…..

So eine Maschine hatte ich mir eigentlich schon immer mal gewünscht - bzw. rumgesponnen, denn wer hat schon das Geld für so ein Ding mal eben übrig…. Als braves Küchenhexchen hab ich mir sie also - zum leiblichen Wohle aller - angeschafft.

Daß man mit dieser Maschine zwar zum Mond fliegen kann, aber manchmal das althergebrachte wohl doch einfacher zu handhaben ist habe ich heute bei den Dinkelstangen aus der Bergischen Landstraße erfahren. Möhren fein raspeln. Okay. Mixe ich sie nun oder schnitzle ich sie oder pürriere ich sie? Zunächst habe ich es mit dem Mixer versucht - blöde Idee. Eine Möhre kann wohl kaum von einem Mixer zu Brei gemacht werden. Dann habe ich die Saftzentrifuge getestet - auch ein nicht gerade günstiges extra der Maschine (auf dem Foto rechts). Auch das war nicht der richtige Ansatzpunkt. Hmmm…. hätte ich mal das Schnitzelwerk genommen (auf dem Bild noch nicht zu sehen, es wurde nachgeliefert). Nunja. Ich hatte trotzdem etwas Karottenmatsche irgendwie - nur der Teig hat mich echt überfordert. Natürlich habe ich ihn zunächst in der Maschine versucht zu kneten. Da er jedoch - ähnlich wie ein Nudelteig - wohl besser auf dem Tisch von Hand geknetet wird *seufz* … was red ich - Küche ein Saustall - alle gerätschaften eingematscht - der Teig war sowas von schwierig, meine Dinkelstangen waren nicht fingerdick sondern eher ….*grins* - genau!!!

Nunja. Aber sie schmecken wirklich gut! Alice ich probiere sie lieber nochmal bei Dir, das war echt zu anstrengend für mich *lach* …. Ich hatte das Rezept übernommen und ca. 1cl Ahornsirup und eine Messerspitze gemahlene Vanilleschote hinzugefügt. Maja hatte Besuch von einer Freundin - und deren Mutter traute sich dann die nun nicht gerade keusch aussehenden Teile zu probieren, sie war hellauf begeistert.

So, anbei noch 2 Bilder wofür der Mixer wirklich hervorragend geeignet ist - das Ergebnis kam übers Vanilleeis.