Die erste Mütze:


Grosse Herrensocken aus Resten:


Die ersten Füsslinge:





Die zweiten Lochmustersocken; Muster gab es hier; lieben Dank dafür

roter Ahorn
Die ersten Lochmustersocken:

Lochmuster Regia 4-fädig

Wohlfühlsocken

Sonnenblumensocken

super Wolle: Sockina Color von Schoeller Stahl.

Auf den Nadeln: Geköpft wurden sie, da sie durch den mitlaufenden Faden nicht dehnbar genug für meine zierlichen Füsse waren…

weiß-bunte Socken, bezopft

Knitt-Kit-Schal, im Set mit Holznadeln gefunden bei Knauber.

Strickjacke in etwa Grösse 122/128 - mit Eulenknöpfen!!!

Ringelsocken

Genäht habe ich schon lange nicht mehr, aber für Karneval 2008 habe ich mich hingesetzt und unserer Tochter ein Pippi Langstrumpf Kostüm genäht. Das Original Schnittmuster für die Schürze gibt es hier: http://efraimstochter.de/bastelideen/pippi_kostuem.shtml

Die Hardware:

die Hardware

Farblich völlig frei interpretiert - hauptsache der Schnitt stimmt.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ;-). Ich habe lang nicht mehr genäht:

...von vorne und ...von hinten

Wie unsere Pippi darin aussieht, verrate ich allerdings erst zu Karneval ;-) Denn es gibt noch ein Problem - wo bekommen wir Herrn Nielson her?