Dieser mysteriöse Osterhase.....

bringt bekanntlich für die lieben Kleinen lebensnotwendige Dinge wie endlich hängende Ohrringe (Silberne Delphine *juchz*) und lang ersehnte Spiele für das in Wartezimmern und während Autofahrten notwendige DS.
Daß er jedoch auch das Elternherz schneller zum Schlagen bringt hätte ich nicht gedacht. Ich als alter Tschechoslowakai-Märchen-Film-Fan (wie hieß das Land damals noch gleich…..)war total baff daß eben genau dieser Osterhase der Tochter nichts weniger als das bescherte:

Luzie, der Schrecken der Straße

Kennt Ihr das noch? Oder kanntet Ihr das überhaupt? Diese kleinen quriligen Knetmännchen die keiner wahrhaben wollte……so war es doch oder? Keiner wollte Luzie glauben!
Da fallen mir gleich die gigantisch guten anderen Sachen aus Tschechoslowakischen Filmen ein wie „die Märchenbraut“ oder gar „die Rückkehr der Märchenbraut“ oder futuristisch „die Besucher. Die hatten doch Tabletten die sie in Schüsseln werfen konnten und nach Würstchen, Torte & Co kam das heraus was sie sich gerade vorstellten….

Nunja mit Luzie haben wir auf alle Fälle erstmal genug „neuen“ DVD-Stoff :-)

Glücklich und zufrieden heute den zwar nun etwas kranken aber doch wieder quirligen Nachwuchs entgegengenommen um zu merken, daß nun wahrlich quasi schon wieder 2 Wochen Ferien vorbei sind……


Ja und der Bärlauch. Den wollt ich ja schon immer mal suchen, finden und probieren. Bislang ohne Erfolg. Dieses Jahr Premiere. Mit der lieben Dryade und ihrer Lillith bin ich heute Morgen im Frühlingsnieselregen losgestiefelt und habe ein paar Hände voll Bärlauch geerntet, nachdem mir die Dryade ihre geheime Quelle gezeigt hat.



Gewichtsangaben sind auf der Jagd und bei der Ernte ja immer schwierig. Daß ich jedoch so exakt ankommen würde bei meinen 100g hätte ich nicht gedacht. 104 Gramm Bärlauch brachte ich mit nach Hause. Für das Grundrezept von Ingrid benötigte ich 100 Gramm, 104 waren es wie gesagt, und das nach dem Waschen, sprich wahrscheinlich war ich absolut im Schwarzen…. ;-)
1,5 Gläser gab es. Nix geb ich ab *lach*

Verlust ist offensichtlich immer. Nun habe ich heute einen Ring verloren, den, den ich mal für 2 gekauft hatte vor - ich weiß gar nicht wieviel Jahren. Ein Blumenring, den ich quasi immer am kleinen Finger getragen hatte. Ich und meine Lieblingsnichte, die ja nun auch kein Twen mehr ist…..
Wie gesagt diesen Ring tragen wir beide nun schon einige Jahre, und ich hab ihn verloren jetzt…. aber ich erinenre mich daß es ihr mal genauso ging und eine befreundete Goldschmiedin bereits mal einen Abdruck von meinem zum Zwecke des Dublikats gemacht hatte….. vielleicht gibt es ja noch Hoffnung….