Auszeit und Blumenrettung

Gestern Nachmittag dachte ich so bei mir daß der heutige Vormittag genau richtig wäre, sich mal spontan ohne Vorankündigung bei anderen eine kleine Auszeit im Wald zu gönnen. Heute Morgen war ich davon nicht mehr so überzeugt irgendwie. Irgendwie läuft die Zeit einfach davon die quasi 3 Stunden vormittags alleine. So bin ich erneut mit dem Radl aufgebrochen gen Supermarkt, ich habe so Rhabarbergedanken und Gelierzucker ist bereits bevoratet….

Jedoch gab es im Supermarkt keinen, dafür jedoch arme verpackte winterharte Stauden für 99 Cent die „nimm uns mit“ schriehen…..

Nun habe ich hier ein Schleierkraut, eine Heliopsis Scabra und eine Liatris Spicata Panik???heheliegen, die geduldig darauf warten ins Beet gepflanzt zu werden. Wer nun vor und wer hinters Haus kommt weiß ich noch nicht. Lediglich das Schleierkraut kannte ich mit „deutschem“ Namen. Die anderen nicht, mal Tante Wiki fragen. Wiso stehen da auch einfach nur die botanischen Namen? Aber: Prachtscharte und Gartensonnenauge, na wenn das keine tollen Namen sind.


Und was ich nicht so alles beim Zurückschlendern auf dem Markt neben noch viel zu teurem Rhabarber der wie mir fachkundig erklärt wude nicht der süße sei, denn der kommt erst in drei wochen…. gefunden habe. All das was ich leider im Winter nicht ausprobiert habe wie Pastinaken, Süßkartoffeln und Topinambur. Leider waren die beiden Radtaschen schon fast überfüllt. Aber diesmal war endlich die Schuhfrau wieder da die immer so schöne extravagante gesunde Schuhe verkauft. Nun habe ich endlich - dreimal bin ich schon umsonst auf dem Markt gewesen - für relativ kleines Geld meine diesjährigen gemütlichen wunderwunderschönen Hauslatschen gefunden. Vielleicht führe ich sie auch mal aus, da bin ich ja mittlerweile doch eher die Zehensteg-Tragerin, aber mal sehen:



So, jetzt latsche ich mal meine Latschen ein und wünsche auch Euch noch einen schönen Tag!!!