Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

rezepte:hauptspeisen [15. Sep 2009 21:24]
kati
rezepte:hauptspeisen [04. Feb 2010 22:04] (aktuell)
kati
Zeile 1: Zeile 1:
====== Hauptspeisen und Aufläufe ====== ====== Hauptspeisen und Aufläufe ======
\\ \\
 +====== Bratkartoffeln mit Eiern und Kräutern ======
 +
\\ \\
-=== Sauerkrautlasagne ===+\\ 
 +{{:kati:blog:bratkartoffeln_mit_ei_und_kraeutern.jpg?300|}} 
 +\\ 
 +\\ 
 +Ca. 1 kg Kartoffeln schälen, kleinschneiden und mit 3 ebenfalls kleingeschnittenen Zwiebeln zu Bratkartoffeln gar rösten.  
 +\\ 
 +Sodann 4 Eier mit einem halben Becher saurer Sahne, einem Schuss Sahne, einem Schuss Milch und Gewürzen und Kräutern anschlagen, über die Bratkartoffelmasse giessen, zudecken und stocken lassen. 
 +\\ 
 +An Kräutern und Gewürzen war bei mir ausser Salz und Peffer drin: frisch gepresster Knoblauch, 3 EL Petersilie, 1 EL Thymian,1 EL Kerbel,1 EL Majoran und  1 EL Oregano, 1EL Rosenpaprika, ein Hauch Chili und noch ein wenig Provinzkräuter.  
 + 
 +==== Perfect Pumpkin Fritters ==== 
 +\\ 
 +{{:kati:blog:kuerbispfannekuchen.jpg?350|}} 
 +\\ 
 +Oder halt schlicht: Kürbispfannekuchen *g*\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +  * ca. 500g Kürbismus oder Püree - weich gekochter Kürbis. Hier war es ein halber Hokkaido, habe die Menge nicht abgewogen, nur geschätzt.... 
 +  * 175g Mehl 
 +  * 2 Eier 
 +  * 7,5g Backpulver  
 +  * 1 Teelöffel Zimt 
 +  * 1 Esslöffel brauner Zucker 
 + 
 + 
 +Das Kürbismus habe ich zuvor eine knappe Stunde schön gekocht. Mit Haut und Haar sozusagen, das geht ja beim Hokkaido prima. Alle übrigens Zutaten gut verquirlen, kurz stehenlassen und kleine Pfannekuchen ausbacken.\\ 
 +\\ 
 +Mit Zucker oder Apfelmus servieren.\\ 
 + 
 + 
 +\\ 
 +==== Sauerkrautlasagne ====
\\ \\
{{:kati:blog:sauerkrautlasagne.jpg?350|Sauerkrautlasagne}} {{:kati:blog:sauerkrautlasagne.jpg?350|Sauerkrautlasagne}}