Mein Tag in der Küche oder Nudeln die Zweite

Da Frau Holle vorgestern Nacht nocheinmal Puderzucker übers Land geschüttelt hatte, sah es mit der ersten Rennradtour auf der Straße dieses Jahr doch recht Mau aus. Da dachte ich mir was mein Mann kann kann ich schon lange, ausserdem wollte ich immer schonmal selbst Nudeln fabrizieren.
Kommt das Wort „fabrizieren“ vielleicht auch von Fabrik?
So viele waren es auf jeden Fall. Es hat mir richtig Spaß gemacht und später werden sie hoffentlich unseren lieben Gästern die wir erwarten und uns, munden.




Mein Grundrezept aus 400g Mehl, 100g Hartweizengries, 2 Eiern, ein gutes Olivenöl, Wasser sowie Salz habe ich ganze dreimal gestern vermurkst. Ja, richtig. Das hört sich bekloppt an, war es auch.

Ein bisschen crazy ist manchmal gar nicht schlecht. Und Nudeln machen glücklich, auch bei der Zubereitung!




Die erste Ladung wurde aus weissem Weizenmehl hergestellt und zu Raviolis verarbeitet. Die Füllung bestand aus einem Möhren-Knoblauch Pesto mit Muskat.



Dann gab es noch zwei Ladungen mit Weizenvollkornmehl. Einmal naturell und einmal mit einer halben Tube Tomatenmark. Die Farbe sieht man nicht sehr deutlich (linke Schüssel) aber ich gehe davon aus daß sie gekocht roter werden.

Ja, und dann war der Tag auch schon vorbei *lach*


Des Glückes jedoch nicht genug, bekam ich doch glatt ganze dreimal den Happy-Award der Sweet Friends überreicht. Vielen Dank Seferina, Alruna und Dryade.



10 Dinge die mich glücklich machen

  • die Liebe
  • meine Tochter
  • Katze Lilly
  • nach dem Rennradfahren heil wieder angekommen und schön platt zu sein
  • schöne Dinge zu sehen
  • jede Jahreszeit auf ihre Weise, wenn sie kommt
  • ein gutes Buch
  • Zeit zu haben, auch mal eine lange Weile zu genießen
  • Lachen
  • das Leben



Nun soll der Award an 10 „sweet friends“ weitergereicht werden. Da ich unter anderem auch die mag die mich mögen *lach* kann es sein dass sich der Kreis hier schließt.
Meine sweet friends in der Blogwelt sind unter anderen:

Dryade
Seferina
Holda
Alruna
Mondtochter
Raabenweib
Emma
Ashomodai
Anarchistelfliege
Frau Liebe
….

Die Wahl fällt nicht leicht, eigentlich mag ich alle Blogs die ich häufig lese.
Wer keine Awards mag darf ihn selbstverständlich auch einfach hier liegen lassen.

Ich wünsche nicht nur den sweet friends sondern allen einen zauberhaften Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!