Langsam aber sicher....


in Löwenzahnhonig karamelisierte Bananen
Gehen die eingemachten Vorräte der Beltane zu Ende.
Aber das ist auch gut so. Denn eingemachtes Zeug was man
zuviel hat und nicht aufbrauchen kann hätte nicht sein müssen.
Das letzte Glas Löwenzahnhonig ist angebrochen und wanderte zu den Bananen als Nachtisch gestern in die Pfanne.
Das hatte ich noch nie probiert, nach dem Karamelisieren einen Löffel Jogurt und 2 Löffel Quark hinzu - himmlisch!

Den letzten Löffel hatte ich vom hoffentlich einzig gekauften Naturjogurt dieses Jahr, auch mit dem Jogurt ansetzen habe ich wieder begonnen. Bei der Gelegenheit fiel mir schaudernd mein völlig vernachlässigter Kefir ein, der es mir aber beim letzten mal auch nicht übel genommen hatte auf sich selbst gestellt zu sein……


Denn draußen grünt einiges Neues. Hier ein paar flott für Euch geschossene Bildchen von Knospen:

Rosenknospen

Eine unserer Rosen - und zwar die die unbedingt auf den Balkon will *g*


Josta

Eine der Jostabüsche, die nun 2 Jahre nach ihrem Umzug offensichtlich richtig angekommen sind - ein Tusch für den Kontrast - man sieht quasi nichts……


Uuuund zu guter letzt: *Trommelwirbel*Tusch*

Geranien
Die ersten von mir über den Winter gebrachten Geranien.
Ich muß gestehen da bin ich auch ein bisschen stolz drauf, sie nicht vergessen zu haben - im Keller in meiner Seifenküche im Halbdunkel. Alle 2 Wochen oder so brav gegossen zu haben…… und nachdem nun die Sonne schon so schön schien und die Temperaturen über Null blieben nachts - habe ich heute 3 von ihnen heraufgeholt und in einen großen Topf gepflanzt. Die Bonusüberraschung: Ich hatte letztes Jahr 3 Farben gekauft und nun weiß ich natürlich nicht welche ich da nun habe.

Sie bekommen wahnsinns Aufmerksamkeit und ich bin richtig gespannt was da nun eigentlich rauskommt!


Die gestern geretteten Stauden sind übrigens auch in die Beete gewandert, aber die sind soooo klein, da war nun wirklich noch gar nichts zu knipsen.


Gegen Abend habe ich es mir auf dem Balkon zwischen den Knospen in der Sonne neben der Katze (die nun auch ihren eigenen Stuhl braucht *g*) gemütlich gemacht - trotzdem ich heute so viel gewerkelt, geputzt, geräumt, gewaschen, geschafft und sogar noch trainiert habe war es ein total entspannter schöner Frühlingstag!!!