Beltanes Blog

Jetzt

da die fehlenden Menschen wieder eingegliedert sind, kann ich es ja sagen *zwinker* Auch ich habe das Flugverbot total genossen. Mutter Natur hat sich eine Auszeit gegönnt. Diese Ruhe ist der Wahnsinn. Am Sonntag waren wir im Naturpark Leidenhausen und es war unfassbar still. Liegt diese Greifvogelstation doch quasi am Rande des Köln/Bonner Flughafens. Und abends auf dem Balkon diese Stille - und das mitten in der Stadt - nur noch das leise Grummeln der Autos ..- oder ist es der Lüfter meines PC - .. wenn die nun nicht fahren würden wäre die Idylle perfekt.

Aber verständlich ist es schon daß man sich dann etwas ohnmächtig und hilflos fühlt, warum gerade jetzt, hätte das nicht 20 Stunden später passieren können *lach* Aber nun ist es ja überstanden. Heimlich wurden bereits gestern 2 oder 3 Flüge nach D durchgezogen als dann wohl beim Abendessen ein Anruf kam ob man in 10 Minuten gepackt hätte, dann könne man mit zum Flughafen fahren. Zack Zack Knall auf Fall - um halb 11 startete die Maschine und irgendwann des Nachts, ich hab gar nicht auf die Uhr mehr geschaut, landete sie in Düsseldorf. Noch flott in einen ICE - und nun schlafense den Schlaf der Gerechten im eigenen Bette ;-)

Wir brauchen nun keine Flüge mehr, ich habe es eh vermieden, bin in meinem Leben 4 Mal geflogen, 2x davon war total schlimm, ich mag fliegen überhaupt nicht. Gut, daß ich es auch nicht muß. Mit dem Schiff verreisen, ist mein absoluter Traum.

So, nun genieße ich - endlich wieder mit meiner inneren Ruhe *freu* - das schöne Wetter. Habt einen schönen RUHIGEN *gg* Tag Ihr Lieben!

Fotos aus der Greifvogelstation liefere ich noch nach die Tage, habe die zauberhaften Eulen geknippst ;-)


· 20. Apr 2010 10:35 · Beltane · 0 Linkbacks

..die Verlosung von Coco

möcht ich Euch zeigen:



Vor einigen Tagen wurde ich durch die liebe Dryade darauf aufmerksam.

Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch!


· 19. Apr 2010 23:34 · Beltane · 0 Linkbacks

...und dann kam die Aschewolke....

nach dem Ausbruch des Vulkans auf Island und legte so ziemlich den gesamten europäischen Flugverkehr lahm. Hier sind einige Fotos für Interessierte.Blöd daß dann einem sehr Nahe stehende Leute auf Mallorca zum Rennradfahren sind und nicht wieder heimkommen können…. :-(

Passend dazu habe ich in der Plattenkiste einen Song für Euch rausgekramt.



Das Gute an der Aschewolke: Durch die Reflektionen wirken die Sonnenauf- und Untergänge noch schöner….

Ich bin gespannt wie sich die Lage entwickelt. Ich wünsche Euch ein spannendes Wochenende!!!!!!!!




Langsam aber sicher....


in Löwenzahnhonig karamelisierte Bananen
Gehen die eingemachten Vorräte der Beltane zu Ende.
Aber das ist auch gut so. Denn eingemachtes Zeug was man
zuviel hat und nicht aufbrauchen kann hätte nicht sein müssen.
Das letzte Glas Löwenzahnhonig ist angebrochen und wanderte zu den Bananen als Nachtisch gestern in die Pfanne.
Das hatte ich noch nie probiert, nach dem Karamelisieren einen Löffel Jogurt und 2 Löffel Quark hinzu - himmlisch!

Den letzten Löffel hatte ich vom hoffentlich einzig gekauften Naturjogurt dieses Jahr, auch mit dem Jogurt ansetzen habe ich wieder begonnen. Bei der Gelegenheit fiel mir schaudernd mein völlig vernachlässigter Kefir ein, der es mir aber beim letzten mal auch nicht übel genommen hatte auf sich selbst gestellt zu sein……


Denn draußen grünt einiges Neues. Hier ein paar flott für Euch geschossene Bildchen von Knospen:

Rosenknospen

Eine unserer Rosen - und zwar die die unbedingt auf den Balkon will *g*


Josta

Eine der Jostabüsche, die nun 2 Jahre nach ihrem Umzug offensichtlich richtig angekommen sind - ein Tusch für den Kontrast - man sieht quasi nichts……


Uuuund zu guter letzt: *Trommelwirbel*Tusch*

Geranien
Die ersten von mir über den Winter gebrachten Geranien.
Ich muß gestehen da bin ich auch ein bisschen stolz drauf, sie nicht vergessen zu haben - im Keller in meiner Seifenküche im Halbdunkel. Alle 2 Wochen oder so brav gegossen zu haben…… und nachdem nun die Sonne schon so schön schien und die Temperaturen über Null blieben nachts - habe ich heute 3 von ihnen heraufgeholt und in einen großen Topf gepflanzt. Die Bonusüberraschung: Ich hatte letztes Jahr 3 Farben gekauft und nun weiß ich natürlich nicht welche ich da nun habe.

Sie bekommen wahnsinns Aufmerksamkeit und ich bin richtig gespannt was da nun eigentlich rauskommt!


Die gestern geretteten Stauden sind übrigens auch in die Beete gewandert, aber die sind soooo klein, da war nun wirklich noch gar nichts zu knipsen.


Gegen Abend habe ich es mir auf dem Balkon zwischen den Knospen in der Sonne neben der Katze (die nun auch ihren eigenen Stuhl braucht *g*) gemütlich gemacht - trotzdem ich heute so viel gewerkelt, geputzt, geräumt, gewaschen, geschafft und sogar noch trainiert habe war es ein total entspannter schöner Frühlingstag!!!




· 15. Apr 2010 20:07 · Beltane · 0 Linkbacks

Auszeit und Blumenrettung

Gestern Nachmittag dachte ich so bei mir daß der heutige Vormittag genau richtig wäre, sich mal spontan ohne Vorankündigung bei anderen eine kleine Auszeit im Wald zu gönnen. Heute Morgen war ich davon nicht mehr so überzeugt irgendwie. Irgendwie läuft die Zeit einfach davon die quasi 3 Stunden vormittags alleine. So bin ich erneut mit dem Radl aufgebrochen gen Supermarkt, ich habe so Rhabarbergedanken und Gelierzucker ist bereits bevoratet….

Jedoch gab es im Supermarkt keinen, dafür jedoch arme verpackte winterharte Stauden für 99 Cent die „nimm uns mit“ schriehen…..

Nun habe ich hier ein Schleierkraut, eine Heliopsis Scabra und eine Liatris Spicata Panik???heheliegen, die geduldig darauf warten ins Beet gepflanzt zu werden. Wer nun vor und wer hinters Haus kommt weiß ich noch nicht. Lediglich das Schleierkraut kannte ich mit „deutschem“ Namen. Die anderen nicht, mal Tante Wiki fragen. Wiso stehen da auch einfach nur die botanischen Namen? Aber: Prachtscharte und Gartensonnenauge, na wenn das keine tollen Namen sind.


Und was ich nicht so alles beim Zurückschlendern auf dem Markt neben noch viel zu teurem Rhabarber der wie mir fachkundig erklärt wude nicht der süße sei, denn der kommt erst in drei wochen…. gefunden habe. All das was ich leider im Winter nicht ausprobiert habe wie Pastinaken, Süßkartoffeln und Topinambur. Leider waren die beiden Radtaschen schon fast überfüllt. Aber diesmal war endlich die Schuhfrau wieder da die immer so schöne extravagante gesunde Schuhe verkauft. Nun habe ich endlich - dreimal bin ich schon umsonst auf dem Markt gewesen - für relativ kleines Geld meine diesjährigen gemütlichen wunderwunderschönen Hauslatschen gefunden. Vielleicht führe ich sie auch mal aus, da bin ich ja mittlerweile doch eher die Zehensteg-Tragerin, aber mal sehen:



So, jetzt latsche ich mal meine Latschen ein und wünsche auch Euch noch einen schönen Tag!!!



· 14. Apr 2010 11:16 · Beltane · 0 Linkbacks

crucified




· 13. Apr 2010 19:50 · Beltane · 0 Linkbacks

Keine Nudeln

Keine Nudeln gab es heute, denn die können wir grad nicht mehr sehen - gestern haben wir noch welche mit dem köstlichen Bärlauchpesto verdrückt. Da könnt man glatt nochmal welchen ernten…..


Selbstgemachte Pizza gab es heute:

Pizza1

Den Teig aus Dinkelvollkornmehl (+Salz, Wasser und Olivenöl) haben wir einmal kinderleicht belegt mit Ananas, Mais und Pilzen und unten herzhaft für die großen mit salzigen Meeres“früchten“ und Kapern.


Pizza2

Und aus diesem Schlaraffenland melden wir uns zurück in den Alltag nach den viel viel viel zu kurzen Osterferien, die nun doch noch mit einer kräftigen Erkältung enden. Hoffentlich ist die Tochter morgen zum Schulstart wieder halbwegs fit - ein unangenehmes Urlaubsmitbringsel :-(

Zurück hat uns der um halb 7 bimmelnde Wecker, sofern das Wecken nicht schon zu früherer Stunde die Katzendiva übernommen hat, zurück haben uns Termine, Hausaufgaben und Alltagsdinge.


Habt einen guten Start in die Woche!!!


· 11. Apr 2010 18:46 · Beltane · 0 Linkbacks

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

:!: Beim verlinken bitte folgenden URL verwenden: http://www.kati-und-holger.de/beltanesblog.php da manche Bloganbieter nicht mit dem doku-wiki-url zurecht kommen.

Hier ist der Feed zu diesem Blog.