Rund um die Hexenfeste

Kurze Erläuterung zu den Hexenfesten Bekanntlich ist Zeit das kostbarste im Leben eines Menschen, so auch bei mir. Ich gebe mir Mühe, mit und mit auch alles einmal selbst auszuformulieren. Alles zu seiner Zeit. Im Moment kann mein Jahreskreis in Bildern begleitet werden.

Litha - Mittsommer 2009

Mittsommer 2009

Beltane 2009

Beltane 2008

Allen ein schönes rauschendes Beltanefest!!! Altar zu Beltane

Jul 2007

Am 22.12. um 07.05 Uhr unserer Zeit (08.05 Uhr MEZ) ist es wieder soweit. Die dunkelste Zeit des Jahres ist vorbei - von nun an werden die Nächte wieder kürzer und die Tage wieder länger

endlich: das Julfest

Samhain 2007

Samhain 2007.....Balkonatmosphäre

Litha 2007

Litha....Mittsommer....Sonnenwende 2007

Da ich den Jahreskreis lebe und feiere gibt es für mich nichts schöneres, über den Altar hinaus in die Natur zu schauen.

Und da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, konnte unsere Tochter es auch nicht lassen…..:

Majas erste eigene Stelle, zu Mittsommer 2007

Auf dem Heimweg nach dem Kindergarten haben Maja und ich von den meisten gelben Blumen, die uns am Wegesrand begegneten, ein Stielchen abgezweigt. Natürlich wollte sie dann auch eine kleine Vase in ihrem Zimmer haben. Ebenso bewundere man die Opfergabe, der kleine Dinkelkeks!!! Für die Elfen, sagte Maja.

Beltane 2007

Beltane 2007

Die Wohnung ist eine andere, die Gegend ist eine andere, aber der Platz für meinen (Haupt-)Altar ist derselbe. Das Wohnzimmerfenster gen Westen. Im Moment ist in der Wohnung alles noch ziemlich improvisiert, ich koche zwischen offenen Wänden, aber Hauptsache der Altar steht! :-)

Samhain 2006

Altar zu Samhain 2006

Julfest 2006

Altar zu Jul 2006

Ein Ritual

Merry Meet!!!

Den Göttern zum Gruße! Freudig wir kamen, freudig wir gehen und freudig wir uns wiedersehen!

Links